Kemper Music

Kemper Music in Düsseldorf hat seine Masteringkette gerade um einen Weiss DS1-MK3 und einen Weiss EQ1-DYN-LP erweitert.

msm-studios

Die msm-studios München setzen seit Jahren auf Digitalgeräte von Daniel Weiss.
So ist seit Februar 2009 neben Weiss EQ1 und Weiss DS1 nun auch das Weiss AFI1 FireWire Interface mit dem Sonic Solution Mastering System im Einsatz. Überzeugt hat das AFI1 - wie auch zuvor der EQ1 und der DS1 - mit neutralen Klangeigenschaften.

online-mastering.com

Online-mastering.com aus Salzgitter hat sich Anfang des Jahres 2008 für die Anschaffung eines Weiss DS1MK2 Kompressor/Limiter/Deessers entschieden. Der Weiss DS1MK2 hat die Toningenieure von online-mastering.com vor allem auch durch seine Klangneutralität überzeugt.
Online-mastering.com, das ist professionelles Audio-Mastering via Internet. Sorgfältig wird edles Analog-Equipment mit dem Neuesten der digitalen Ebene kombiniert, um den Kunden weltweit "amtlichen" Sound zu liefern.

"Wir haben den DS1-MK2 nach intensivem Test in unseren Studios von For-Tune geordert, da er sich als optimale und hochgradig flexible Ergänzung unser Mastering-Kette erwiesen hat. Der DS-1 bedient sich wahrsten Sinne des Wortes "hands-on" Mit wenigen Handgriffen kommt man bereits zu tollen Ergebnissen, aber erst wenn man sich tiefer mit den Möglichkeiten beschäftigt, erschließt sich sein volles Potential. Speziell der drei-geteilte Release Parameter in Kombination mit der hohen Flankensteilheit der Filter läßt eine extrem selektive Bearbeitung des Audio-Materials zu. Für zielgerichtetes, transparentes De-Essing ist der DS-1 MK2 eines der Tools schlechthin. Unsere Empfehlung!" Alexander Zwarg Mastering Engineer

Parasound Bensheim

Immer häufiger findet man Weiss Equipment nicht nur in Mastering Studios, sondern auch als Outboard-Ergänzung zum Digitalmischpult in hochwertigen Studios. Das Herz des Parasound-Studios bildet eine Sountracs DPC2 Konsole, ergänzt von einer stattlichen Sammlung (bisher analoger) Soundprozessoren.
Um einen Teil des Premastering auch im Hause zu erledigen, suchte Roberto Rossan, Mitinhaber und Toningenieur bei Parasound, nach geeigneten Klangprozessoren. Nach verschiedenen Tests und Vergleichen entschied sich Roberto für die neueste Generation der WEISS Geräte:
"Gleich nachdem die Testgeräte eintrafen, habe ich sie bei unserer neuesten Produktion ausprobieren können. Obwohl ich durchaus eine analoge Lösung für das Mastering im Auge hatte, konnte ich mit den Weiss Geräten Ergebnisse erzielen, die einen deutlichen Gewinn für die Produktion bedeuteten. Statt auf viel vorgegebene Programme zurückzugreifen, bieten EQ1 und DS1 detaillierte und präzise Zugriffsmöglichkeiten auf Frequenz, Pegel und Zeitkonstanten wie ich sie von keinem anderen Gerät kenne."

MM Sound

Seit vielen Jahren ist Manfred Melchior ein versierter Anwender des Weiss 102 Systems.
Sein Mastering Studio MM-Sound in Gütersloh installierte jetzt die neuesten Versionen der Gambit Serie.
"Das Weiss 102 System gehört nach wie vor zum Besten der Audio-Digitaltechnik. Die Gambit Modelle EQ1 und DS1 sind der Beweis wie gut Daniel Weiss es versteht, Anregungen der Anwender mit Hilfe neuer DSP Technologie in die Praxis umzusetzen. Für mich sind die Weiss Geräte klanglich unerreicht"